Illustration, Sketchnotes/GRaphic Recording,
Live-ZeichnUng, Visual Facilitation
Ich glaube an die Macht von Zeichnung und Ideen.
Das Komplexe richtig vereinfachen und das Wichtige visualisieren ist meine Mission.
Ich beschäftige mich mit der Informationsvermittlung durch Bild und Text bei der Illustration,
bei Sketchnotes und live vor Ort beim Graphic Recording.

Starke Visualisierungen bleiben nachhaltig im Gedächtnis. Vorträge und Themen werden zeichnerisch auf den Punkt gebracht und steigern dadurch ihren Informationsgehalt im
Nachhinein. Die Kombination von Bild und Text ist dabei unschlagbar, macht Zusammenhänge sichtbar und kann als ganz besonderes Protokoll genutzt werden.

Projekte/Referenzen
Fraunhofer Institut
Menschenrechtsbüro Nürnberg
Amnesty Swiss
Transform Magazin
Messe Nürnberg
DATEV
FAU Uni Erlangen
Johanniter
Bayern Innovativ

Aus Datenschutzgründen oder aufgrund der Darstellung von firmeninternen Informationen kann
ich leider nicht alle Projekte auf meiner Website zeigen. Auf Anfrage stelle ich Ihnen aber gern weitere Beispielarbeiten zusammen oder beantworte Fragen zu einem individuellen Projekt.
Schreibt mir jederzeit:
hello@kathrinroedl.de

Back to Top